3. Mitgliederversammlung des Berliner Hebammenverbandes 2017

Ort: Werkstatt der Kulturen, Wissmannstr. 32, 12049 Berlin-Neukölln (U-Bhf Hermannplatz)

Zeit: Mittwoch, 04.Oktober 2017, 19.00 bis 22.00 Uhr

Moderation: Andrea Cassebaum

Einladung und Tagesordnung sind den Mitgliedern in unserem Newsletterverteiler zugegangen. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an uns.

Hebammenverband.

Der Berliner Hebammenverband e.V. (DHV) vertritt rund 800 Hebammen und Hebammenschülerinnen in Berlin und ist Mitglied im Dachverband "Deutscher Hebammenverband" mit Sitz in Karlsruhe. Unsere Mitglieder sind angestellt und/oder freiberuflich tätig oder befinden sich in der Ausbildung zur Hebamme.

Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder auf regionaler Ebene und sind bemüht, die Anliegen von Hebammen in die öffentliche Diskussion einzubringen. Darüber hinaus setzen wir uns für die Verbesserung unserer Ausbildung ein und beobachten kritisch die Veränderungen in der Arbeitssituation unserer angestellten Kolleginnen. Schließlich wollen wir erreichen, dass Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit wieder als besondere, aber natürliche Prozesse im Leben einer Frau angesehen werden.

In unserer Geschäftsstelle sind wir für Kolleginnen, Hebammenschülerinnen, Schwangere, sowie alle anderen Interessierten regelmäßig zu erreichen.