"...jetzt erst Recht! Hebamme sein und bleiben"

Immer wieder hören wir von Kolleg_innen, die zeitweise die Lust am Beruf verlieren, resigniert sind oder über das Aufgeben nachdenken - und doch immer wieder die Kurve kriegen und dabei bleiben. Unser Beruf ist nun mal einer der schönsten, die es gibt! Doch was ist es, das uns hält, neu motiviert, am Ball bleiben lässt? Was macht uns Hebammen so einzigartig, wie meistern wir Hürden und welche Erleichterungen im Berufsalltag sind möglich?

Damit beschäftigt sich unserer diesjährigen Landestagung.
Diese abwechslungsreichen Fortbildungen und die Kalkscheune als Tagungsort bieten einen idealen Rahmen um in anregender und doch entspannter Atmosphäre Fortbildungspunkte zu sammeln und mit Kolleg_innen in Austausch zu kommen.

Auch in diesem Jahr möchten wir die Landestagung dazu nutzen etwas an Sie, unsere Mitglieder, zurück zu geben. Die Kosten für die Teilnahme sind daher wieder sehr gering und wir freuen uns Ihnen diesmal eine noch größere Auswahl an parallelen Symposien anbieten zu können.

Wann: Freitag, 11.November 2016
Wo: "Kalkscheune", Johannisstr. 2, 10117 Berlin (S-Bhf. Friedrichstraße, U-Bhf. Oranienburger Tor)